Kleiner Hofrundgang

Unser Hof liegt idyllisch mitten auf dem Kronsberg. Wer uns noch nicht kennt, den laden wir hiermit zum kleinen Hofrundgang ein. Für alle anderen gilt: Ist es nicht wirklich schön bei uns? Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass es auch rundum so bleibt und alle sich wohlfühlen! Es geht los: Unser Außenreitplatz, der Allergikerstall, die Sattelkammer der Schulponys, der große Stall, die Logierhalle, die Reithalle und Eindrücke vom Gelände mit Paddocks. Unsere Futterkammer, das Reiterstübchen, die Küche und die private Sattelkammer zeigen wir beim nächsten Mal…

Paddock-Sanierung 2018 – Schlamm adé!

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass beim ersten Regen unsere Ponys auf dem schmalen Paddock im Matsch standen? Diese Zeiten sind vorbei! In einer gemeinsamen Bauaktion wurde der Paddock saniert und die Drainage optimiert – und nicht nur das: Der Paddock wurde auch vergrößert und kann nun dank zweier Tore sogar in zwei Minipaddocks geteilt werden. Totaler Luxus! 🙂 Leisten konnten wir uns das übrigens auch dank eines Zuschusses aus dem Wettbewerb der Firma NORKA Leuchten „Pack an! Mach mit! … Deutschlands Reitvereine verschönern sich!“ über die Deutsche Reiterliche Vereinigung e. V. (FN). Ein dickes und sehr herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer bei dieser Aktion! Was wären wir ohne Euch?

Auf dem Paddock 2016/2018

Gemeinsam angepackt: Im Jahr 2016 haben wir die beiden Paddocks neben dem Außenreitplatz im Rahmen eines Arbeitseinsatzes erneuert. Das hat Spaß gemacht! Wie wohl sich die Ponys dort fühlen, zeigen die Bilder! Sehr Ihr, dass Elli (Bild 11) lächelt, während sie sich genüsslich wälzt? Auch der Paddock vor der Reithalle soll dieses Jahr überarbeitet werden. Weg mit dem Matsch! Mondeo rümpft schon die Nase. Er und seine Kumpel Felix und Giovanni werden sich bestimmt freuen… Das ist aber nicht alles, was wir dieses Jahr vorhaben, denn auch die Halle soll möglichst neuen Sandboden bekommen – Eure Hilfe wird also wieder gebraucht!

Tag der offenen Stalltür 2015: 10 Jahre Pony-Reitverein Laatzen

Unsere Ponys – Eure Stars: Wir haben unseren Geburtstag am 20. September mit vielen fröhlichen Gästen gefeiert. Es gab Pony-Reiten, Kinderschminken, eine Hüpfburg, kleine Aufführungen mit unseren Isländer-Nachbarn und erwachsenen Reitern, allerlei Leckereien und vieles mehr. Unsere Einnahmen durch die Benefiz-Tombola und die vielen Aktionen fließen nun in die Sanierung des Paddocks, die wir im nächsten Frühling durchführen wollen.

Pony-Sommerferien-Programm 2015

Unser Sommerferien-Programm war ein voller Erfolg. Unser Angebot reichte von Einzeltrainer-Stunden, Springkursen und Reitabzeichen über Ausritte und Pony-Zirkus bis hin zu Voltigieren und Ponyspielen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben, dass diese Ferien so wunderschön geworden sind! Anbei ein paar Impressionen…

Pferde-Freundschaft 2015

Unsere Ponys genießen ihre Freizeit auf den Paddocks. Und während die älteren sich gern mal ausruhen, nutzen die jüngeren die Zeit zum Toben. Es macht Freude, sie beim Spielen zu beobachten. Und was sich liebt, das neckt sich auch zuweilen…

Unser kleines Hofturnier 2014

In den großen Ferien haben auch unsere Ponys zwei Wochen Urlaub. Und in den restlichen vier Wochen? Da bietet das Sommerferien-Programm schöne Angebote für alle Mitglieder – und welche, die es noch werden wollen! Hier sind Bilder vom kleinen Hofturnier zu sehen…

„Pony-Wellness“ 2014

Pferdedusche, Sattelpflege und Pony-Fußball müssen auch mal sein! Und nicht nur Reiten macht Spaß, wie man sieht…