Menschen

Vorstand

Norbert Böttcher (Schriftwart), Larissa Domeier (Öffentlichkeitsarbeit), Anja Reinecke und Ivonne Knecht (beide zuständig für Material, Ausrüstung und Ponys), Tabea Steinwedel (Kassenwartin), Jörg Beismann (Sportwart), Verena Knorn (stellvertretende Vorsitzende / Mitgliederbetreuung) und Uwe Steinwedel (Vorsitzender / Geschäftsführung) sind im Vorstand des Pony-Reitvereins und kümmern sich um alle Aufgaben im Hintergrund.

Trainerinnen und Trainer

Unsere Reitlehrerinnen und Reitlehrer wählen wir mit Sorgfalt aus. Sie verfügen über die notwendigen Qualifikationen und mehrjährige Erfahrung mit der Ausbildung von Pferd und Reiter. Wir unterstützen Fortbildungen und Lehrgänge z.B. der FN oder des PSH.

Yvonne Knecht

Ivonne Knecht

In Ivonnes Adern fließt Pferdeblut. Wenn sie nicht selbst im Sattel ihres Hannoveraners sitzt, mit ihren beiden Kindern auf ihrem Pony unterwegs ist oder Pferde trainiert, unterrichtet sie Groß und Klein in ihrer Lieblingssportart und kümmert sich um unseren Hof!

beismann2-bearbeitet

Jörg Beismann

Jörg fühlt sich auf dem Sattel genauso wohl, wie auf dem Sitz des Radladers. Er bietet neben Reitunterricht auch Trainings für Reitabzeichen und Nachwuchstrainer an und ist im Vorstand unseres Vereins engagiert.

Anja_2
Anja_1

Anja Reinecke

Anja packt überall auf dem Hof kräftig mit an. Am liebsten ist sie bei ihren beiden Haflingern, für die sie alles tun würde. Oder sie gibt Anfängern und Fortgeschrittenen Reitunterricht.

Annika-1
AnnikaIMG_1358

Annika Krasowski

Annika hat auf dem Ponyhof alle Vier- und Zweibeiner stets im Blick. Sie hat den Trainer C-Schein, reitet erfolgreich mit ihrem selbst ausgebildeten Pferd auf Turnieren bis Klasse L und ist bei uns zuständig für den Beritt. Die Pferdepflegerin sorgt (fast) täglich für den reibungslosen Ablauf unseres Hofbetriebs – und unterrichtet Kinder und Jugendliche.

_MG_2526
_MG_2387

Merle Staab

Durch und durch Dressurreiterin – so beschreibt sich Merle. Die Studentin für Grundschullehramt hat das Herz am rechten Fleck und ein eigenes Pferd. Im Reitunterricht bei uns kann sie zwei ihrer Leidenschaften perfekt kombinieren: Kinder und Pferde.

Heike_1
Heike_2

Heike Iannicelli

Heike bekommt gute Laune, sobald sie Stallluft wittert und hat unseren Ponyhof mitaufgebaut. Die Begeisterung für Pferde und Reitsport teilt sie mit ihrer Tochter. Sie unterrichtet Reitanfänger und -fortgeschrittene und hat immer viele Ideen.

Nadja
Nadja_3

Nadja Künning

Nadja ist Mutter zweier Töchter und von Beruf Sozialpädagogin. Sie ist aktive Reiterin und hat die Trainer C-Lizenz. Mit ihrer Unterstützung werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene sattelfest und lernen den richtigen Umgang mit den Ponys.

Niki_1
Nicola

Nicola Koch

Die erfolgreiche Reiterin Nicki kommt selbst aus dem Turniersport, wo sie Prüfungen in Springen und in der Dressur geritten ist. Sie unterrichtet Fortgeschrittene aber auch Neueinsteiger.

Sandra Pfeifer

Theorie gehört für Sandra unbedingt dazu. Aber die passionierte Dressurreiterin (bis Klasse L) mit Trainer-C-Lizenz vermittelt diese ebenso spannend und fröhlich wie den praktischen Reitunterricht. Sandra arbeitet bei uns mit Anfängern und Fortgeschrittenen, jungen und älteren Reitern und in ihrem Alltag an der Tierärztlichen Hochschule.

Miriam_Portrait_web
Miriam_Pferd_web

Miriam Grau

Sunday’s Light heißt ihr Pferd und genauso sonnig ist auch sie selbst! Miriam hat unsere Anfänger im Reitunterricht unter ihren Fittichen. Im Longenunterricht wirft sie ein besonderes Auge auf die kleinen Reiteinsteiger und kann auch ängstliche Schüler ermutigen. Sie hat Erfahrung mit verschiedenen Reitweisen und mit Horsemanship.

Melina_1
Melina_3

Melina Schaper

Die erfahrene Reiterin Melina steht am Wochenende bei uns in der Halle und auf dem Platz und hat viel Freude am Unterricht mit unseren fortgeschrittenen Reitschülern.

Tabea
Tabea–Pferd

Tabea Steinwedel

Tabea ist Besitzerin der beiden Wallache Diamond und Ramius, die auch auf unserem Hof leben. Sie betreibt selbst intensiv Reitsport. Ihre Erfahrungen gibt sie an Anfänger und Fortgeschrittene weiter.

Maren_Lietz_1
Maren_Lietz_2

Maren Lietz

Marens Herz schlägt für das Westernreiten und ihre eigene Pferdebande. Sie hat den Trainer C-Schein und unterrichtet bei uns auf dem Hof das klassische englische Reiten für kleine und große Pferdefans.

Andrea Schmidt

Unseren jüngsten Mitgliedern (3-6 Jahre) bringt Andrea den Umgang mit den Pferden und Ponys näher. Sie sammeln bei der Pferdebesitzerin, die selbst Mutter ist, auch erste Reit- und Voltigiererfahrungen mit unseren großen und kleinen Schulponys und haben viel Spaß dabei!

Michelle Babilon

Aufgewachsen mit der Pferdezucht auf dem eigenen Hof – da wird Michelle sicherlich von vielen jungen Reitern beneidet! Die gelernte Pferdewirtin hat viel Spaß am Dressurreiten und am Fahren (Wagen mit Pferden davor!). Bei uns teilt sie ihre Begeisterung mit allen, die Freude an Pferden haben und das Reiten lernen möchten.

Zoé Winter

Der gelernten Pferdewirtin Zoé liegt ihr Pferd Quira, das sie selbst ausbildet, sehr am Herzen. Das Reiten hat sie dereinst übrigens auf unserem Hof erlernt. Inzwischen hat sie die Trainer C-Lizenz und unterrichtet bei uns gelegentlich selbst Kinder und Jugendliche im Reiten.

Mischa-2
Mischa-1

…und zu guter Letzt: Katze Mischa

Mischa ist zwar kein Mensch, aber immerhin die dienstälteste Mitarbeiterin auf unserem Hof, deshalb wollen wir sie an dieser Stelle auch erwähnen. Ihren Job als „Wachkatze“ und Mäusejägerin nimmt sie allerdings eher auf die leichte Schulter. Meistens trifft man sie in der Pause auf dem Strohballen an, wo sie sich ihr Fell in der Sonne wärmt…